Ein erster Eindruck

Mit Cranio-Sacraler-Therapie und klinischer Hypnotherapie als Schwerpunkt, konnte ich in eigener Praxis, mit mittlerweile nahezu 20 Jahren Berufserfahrung, viel bewirken.

Meine 3-jährige Heilpraktikerausbildung habe ich 2003 mit der Prüfung beim Gesundheitsamt Hamburg abgeschlossen und sofort angefangen zu praktizieren.

Schon während meiner Zeit auf der Heilpraktikerschule und in den darauf folgenden Jahren kam ich in den Genuss folgender Ausbildungen:

  • Cranio-Sacral-Therapie (Upledger und Biodynamisch)
  • klinische Hypnotherapie nach Milton Erickson
  • Burn-Out-Coach
  • klassische und Edelstein-Homöopathie
  • Ohrakupunktur
  • Schädelakupunktur
  • klassische Massage
  • Qualifizierung zur Hospizbegleiterin bei der Hospizgruppe Freiburg

Seminare und Workshops zur Burn-Out Prävention und „um den inneren Akku aufzutanken“ zu leiten, gehört mit zu meinen vielseitigen Angeboten, die mir sehr am Herzen liegen!

Neben meiner Praxis leitete ich 7 Jahre Gruppen in der Elternschule Hamburg. Dort beriet ich Eltern mit Babys über die erste neue Zeit und half bei Schwierigkeiten bei Schlafen, Schreien und Stillen. Auch meine Erfahrung und mein Wissensschatz als Heilpraktikerin sind dort mit eingeflossen.

In meiner Freizeit begleite ich, als ehrenamtliche Mitarbeiterin der ambulanten Hospizgruppe Freiburg, Menschen in ihrer letzten Lebensphase.

Neben all diesen tollen Sachen, begleite ich auch meine beiden Kinder auf ihrem Weg.

1968 geboren bin ich mittlerweile reich an Erfahrung und Wissen über das Leben an sich.